Jusos aus dem Kreis erfolgreich bei der Landeskonferenz

Veröffentlicht am 01.03.2016, 15:46 Uhr     Druckversion

Nele Lindenau ist neu im Landesvorstand

Am vergangenen Wochenende fand in Niebüll die jährliche Landeskonfrenz der Jusos Schleswig-Holstein statt. Dabei wurde auch der Landesvorstand neu gewählt. Zum Team um den alten und neuen Landesvorsitzenden Niclas Dürbrook (Ostholstein) gehört neu auch die 20-jährige Kreisvorsitzende der Jusos Pinneberg, Nele Lindenau. SPD-Kreisvorsitzender Thomas Hölck gratuliert herzlich: "Wir freuen uns sehr, dass der Kreis Pinneberg auch bei den Jusos wieder im Landesvorstand vertreten ist. Nele Lindenau ist eine sehr gute Wahl. Ihr wird es gelingen, die Interessen und Themen der jungen Menschen aus dem Hamburger Speckgürtel bei den Jusos zu vertreten. Wir wünschen ihr viel Erfolg und vor allem Freude an der neuen Aufgabe!"

Lindenau, die seit dem vergangenen Jahr mit Sinja Brandt Unterstützung in Form einer Doppelspitze bei den Jusos erfährt, ist auch mit dem weiteren Ablauf der Landeskonferenz sehr zufrieden. "Alle Anträge der Jusos Pinneberg wurden angenommen, die Debatten waren intensiv und konstruktiv. Sinja Brandt und ich werden die Jusos Schleswig-Holstein auch auf dem Bundeskongress der Jusos vertreten. Der Kreis Pinneberg hat auf Landesebene Gewicht!" Zu den inhaltlichen Themen der Pinneberger Jusos gehörte unter anderem ein Antrag auf Einführung einer Pflicht für Rettungskarten in PKW ab Baujahr 2000, um der Feuerwehr zu erleichtern, Personen aus ihren Wagen zu retten. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.